Ab sofort versenden wir keine zusätzlichen Rechnungen auf Papier mehr in den Sendungen der einzelnen Bestellungen. Wir tun dies nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern auch, weil auf diese Weise Kosten entstehen, die anderweitig eingesetzt sinnvoller sind.

Wenn man bedenkt, dass für jeden Auftrag teilweise bis zu 6 Seiten Papier bedruckt werden, ist jede Seite die gespart werden kann schon ein Erfolg.
Jeder Kunde bekommt die Rechnung in Zukunft in elektronischer Form als PDF-Datei in einer E-Mail, außerdem steht die Rechnung im Kundenkonto ebenfalls als Download zur Verfügung und kann dort jederzeit eingesehen und heruntergeladen werden.
Wir denken, dass wir mit dieser Entscheidung auch im Sinne der meisten Kunden handeln, denn allzu häufig landen die Rechnung und andere Begleitpapiere sofort im Papierkorb und sind damit quasi weggeworfenes Geld.
Bevor wir Geld auf diese Weise wegwerfen, können wir aber auch versuchen es einzusparen und anderen Menschen zukommen lassen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Wir werden erst in den kommenden Monaten erfahren, welche Summe durch diese Änderung zusammenkommt, aber wir können jetzt schon sagen, welche Organisation, bzw. wen wir damit unterstützen werden.
Uns ist es wichtig, dass wir den Kleinen unter uns eine Chance geben können, etwas auf dieser Erde zu erreichen oder gar zu verändern. Aus diesem Grund werden wir den Verein yOUR kIDS – GIVE KIDS A CHANCE e.V. damit unterstützen. Mehr zu diesem Verein und seiner Arbeit ist unter www.your-kids.eu zu finden.
Wir hoffen, mit dieser Entscheidung etwas Gutes und Sinnvolles beigetragen zu haben, für das auch unsere Kunden Verständnis haben.